Doku

wir4kultur | Kultursommer 2021

Angelina Kalke bringt Coversongs und selbst geschriebene Lieder mit. Foto: privat
NRZ, 09.08.2021

Im Schlosspark Moers gibt’s am Sonntag Livemusik & Picknick | MUSIK IM PARK

MOERS. Am Sonntag sind alle Interessierten zum musikalischen Picknick in Schlosspark Moers eingeladen. Es kommen interessante Musikerinnen und Musiker.

Sommerlaune im Park: Alle Interessierten sind eingeladen, den Sonntagnachmittag, 15. August, beim musikalischen Picknick zu genießen. Das teilt die Stadt jetzt mit. Die Besucherinnen und Besucher treffen von 12 bis 18 Uhr im Schlosspark auf Rap-Musik und DJs. Mitbringen sollten sie eine Picknickdecke und gute Laune, gerne auch einen gefüllten Picknickkorb. Ein Foodtruck mit Snacks und Kaltgetränken ist am Ort.

Ideengeber Tim Wilke und das Jugendkulturzentrum Bollwerk 107 haben für den kommenden Sonntag ein Programm mit professionellen Musikerinnen und Musikern zusammengestellt. Einen Live Act gibt es laut Mitteilung der Stadt von Nerd by Nature. Dahinter steckt der Moerser Robin Schwaupa, der – laut der Mitteilung – ‚Sheldon Cooper des Deutschraps‘. Er präsentiert sich und seine Rap-Songs mit einem witzigen Flair. Außerdem live dabei ist Angelina Kalke.

Sie möchte sich mit Coversongs und selbst geschriebenen Liedern die Herzen ihres Publikums singen. Zum musikalischen Picknick bringt sie ‚Handmade Rap with Love‘ mit.

Sie sagt auf ihrer Internetseite über sich und ihre Musik: „Meine Songs sind sehr persönlich, denn Songwriting ist manchmal wie ein Gespräch mit einem besten Freund. Mit meinen eigenen Worten Menschen zu erreichen, ist eine sehr große Ehre für mich, die ich niemals als selbstverständlich hinnehmen werde.“

An den Plattenspielern sind Booty Carell und Mari Moonshot zu Gast, die sich quer durch alle Genres spielen und damit für gute Laune sorgen möchten. Das Kulturbüro der Stadt fördert die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung, Corona-Test und Maske möglich. Die Maßnahmen der dann geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung werden am Ort umgesetzt.

Musikalisches Picknick im Park: Sonntag, 15. August, von 12 bis 18 Uhr, Schlosspark Moers; der Eintritt ist frei